Ein erstklassiger Golfplatz in einer traumhaften Landschaft und eine Golfschule, die Sie weiterbringt! Der Golf-Club Aschaffenburg bietet Erholung von Stress und Alltag im Einklang mit der schönen, ländlichen Umgebung.

Golfclub Aschaffenburg

golfclub-aschaffenburg

Der 18-Loch-Meisterschaftsplatz des Aschaffenburger Golfclubs besticht nicht nur durch seine äußerst interessant angelegten Spielbahnen, sondern auch durch die wundervollen Ausblicke auf die traumhaft schöne Region des Vorspessarts. In fast 300 m Höhe gelegen findet der Golffreund eine sehr gepflegte und abwechslungsreiche Anlage vor, die mehr taktisches Verständnis als reines „Longhitting“ erfordert.
Nach kurzer Erfrischung im gemütlichen Halfwayhouse beginnen die zweiten 9 Loch auf dem ehemaligen ersten Abschlag, der ab 2012 zu Loch 10 geändert wurde. Zunächst spielt man einige interessante Bahnen durch bewaldetes Gebiet, später öffnet sich das Terrain zusehends. Sportlich anspruchsvoll sind zwischen den Bahnen 15 und 18 ein paar Höhenmeter zu bewältigen. Der wundervolle Ausblick auf den nahegelegenen Kahlgrund entschädigt den Spieler aber für die kleinen Aufstiege an den Bahnen 15, 16 und 18.
Insgesamt bietet der Platz eine Herausforderung für Golfer aller Spielklassen. Die Bunker dienen größtenteils der Grünverteidigung, einige wenige Fairway-Bunker sind gut erkennbar. Die insgesamt fünf Bewässerungsteiche wurden stilvoll in die Landschaft eingepasst und bilden allesamt recht faire Hindernisse. Die mittlerweile prächtig entwickelte Fauna erfordert auf einigen Spielbahnen mehr präzise als lange Schläge, um nicht das unnötige Risiko eines Ballverlustes einzugehen.

Wer also nicht nur das taktische Spiel liebt, sondern auch noch das spektakuläre Panorama der Region genießen möchte, der sollte unbedingt die Gastfreundschaft unseres Clubs in Anspruch nehmen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!